/de/blog/irun-beherbergt-den-hemp-business-day-2019-das-groesste-event-der-hanf-und-cbd-industrie-im
Irún beherbergt den „Hemp Business Day 2019“, das größte Event der Hanf- und CBD-Industrie im Süden Europas

Irún beherbergt den „Hemp Business Day 2019“, das größte Event der Hanf- und CBD-Industrie im Süden Europas

Durch: Contributor Aktivismus

Nun hat die Welle auch Spanien erreicht. Nach mehreren Jahren vorhandener Nachfrage in einem ständig wachsenden Sektor wird 2019 das Jahr sein, um den ersten großen Kongress über die Hanf- und CBD-Industrie in Spanien willkommen zu heißen. Am kommenden 26. April 2019 findet die erste Auflage unter dem Namen HEMP BUSINESS DAY statt.

Dieses neue Ereignis wird im Rahmen der Expogrow Messe über die Bühne gehen, wo das achte Jahr in Folge der gesamte Sektor der Cannabis- und Hanfindustrie vom 26.-28. Abril am Messegelände Ficoba der baskischen Stadt Irún zusammenkommen wird.

Der HEMP BUSINESS DAY (HBD) hat sich zum Ziel gesetzt, zum ersten international bedeutenden Kongress der Hanf- und CBD-Industrie im Süden Europas zu werden. Der HBD fühlt sich dieser jungen und ständig wachsenden Industrie zu 100% verpflichtet und sein primäres Anliegen ist es, aus allen Teilbereichen – vom legalen über den rein kommerziellen bis zum technischen – zuverlässige Information aus erster Hand anzubieten.

Internationale Spezialisten und führende Unternehmen des Sektors, die zur Zeit global tätig sind, werden im Rahmen der verschiedenen am Programm des HEMP BUSINESS DAY (HBD) stehenden Vorträge eingehend zu Fragen aus dem Bereich des Industriehanfs und des CBDs Stellung nehmen. Dies erleichtert den Zugang zu nationalen und internationalen Erfahrungen im Zusammenhang mit der Regulierung dieser Industrie und den diversen Chancen, die sie momentan eröffnet. Industrielle Anwendungsmöglichkeiten im Ernährungsbereich, der Medizin, der Kosmetik, der Bauwirtschaft oder der Bioenergie, ihre Tendenzen und Möglichkeiten werden einige der auf der Tagung behandelten Themen sein, sowohl vormittags als auch nachmittags von 9:00 bis 17:00. Der Kongress wird Simultanübersetzung und behindertengerechten Zugang anbieten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Zu den bestätigten Teilnehmern zählt GIANPAOLO GRASSI, der Forschungsleiter von CREA-CI, dem einzigen italienischen Forschungszentrum mit der offiziellen Genehmigung des Gesundheitsministeriums zur Cannabisproduktion für wissenschaftliche Zwecke in großem Umfang. Grassi erlangte die drei ersten Sorten für Nutzhanf in Italien. SHAWN HAUSER ist Spezialist für Nutzhanf von der nordamerikanischen Anwaltskanzlei Vicente Sederberg, Experten bei der Unterstützung von spezialisierten Unternehmen bei der Orientierung zwischen den sich überschneidenden Landes- und Bundesgesetzen, Lizenzen, Geschäftsvertretungen etc. Shawn genießt auf diesem Markt internationales Renommee. Der Unternehmer und Aktivist BORIS BANAS half mit, auf die slowakische Regierung Druck für die Übernahme der EU-Normen im Zusammenhang mit dem Hanfanbau auszuüben. Er ist Mitbegründer von Hemp Seed Oil Europe Ltd, dem führenden Industrielieferanten für loses Hanfsaatgut. TOMAS SADILEK ist der Direktor für Regierungsangelegenheiten des Internationalen Instituts für Cannabis und Cannabinoide und verfügt über umfangreiche Erfahrung auf dem Gebiet der legalen und illegalen Drogen.

Irún beherbergt den „Hemp Business Day 2019“, das größte Event der Hanf- und CBD-Industrie im Süden EuropasIrún beherbergt den „Hemp Business Day 2019“, das größte Event der Hanf- und CBD-Industrie im Süden EuropasIrún beherbergt den „Hemp Business Day 2019“, das größte Event der Hanf- und CBD-Industrie im Süden Europas

Auch CARL MARTEL hat seine Teilnahme angekündigt, ein Forscher und Wissenschaftler, der ein System zur Verwertung nach der Ernte und Wertschöpfung landwirtschaftlicher Rückstände untersucht und entwickelt, ebenso wie SIMON ANDERFUHREN von einer Schweizer Gruppe zur Suchterforschung und Professor und Post-Doc Forscher für internationale Beziehungen. Er ist einer der führenden Experten für die CBD-Situation in der Schweiz, einem jener Länder, die es bewerkstelligen am meisten Fortschritte bei der Regulierung dieses Cannabinoids in Europa zu machen, obwohl selbst kein EU-Mitglied.

Irún beherbergt den „Hemp Business Day 2019“, das größte Event der Hanf- und CBD-Industrie im Süden EuropasIrún beherbergt den „Hemp Business Day 2019“, das größte Event der Hanf- und CBD-Industrie im Süden EuropasIrún beherbergt den „Hemp Business Day 2019“, das größte Event der Hanf- und CBD-Industrie im Süden Europas

Der Eintritt für den Kongress erlaubt auch die Teilnahme an der dreitägigen EXPOGROW Messe, die am 26., 27. und 28. Abril ebenfalls auf dem Ficoba Messegelände stattfindet. Die Veranstalter danken für das Interesse und Vertrauen der Fundación CANNA, welche das Event als Hauptsponsor unterstützen wird, wie sie das schon in der Vergangenheit bei dieser Art von für die Weiterentwicklung dieser Industrie so wichtigen Informationsveranstaltungen getan hat.

Experten, Unternehmen und Interessierte müssen sich für die Teilnahme auf der offiziellen Webseite anmelden: www.hempbusinessday.com

 


Freitag, 26. April, Konferenzsaal der Ficoba
Anmeldungen sind ab sofort möglich.


Programm

Vortrag 1 – 09.30h-10:30h

„Die Cannabisindustrie für nicht psychotrope Zwecke: Tendenzen und Markteinschätzung 2020-2030“

Vortrag 2 –10.30h-11.45h

„Entwicklungen auf den CBD- und Hanfmärkten in Europa und weltweit: Nahrungsmittel, Kosmetika, E-Liquids und Medikamente“

Vortrag 3 – 11.45h-12.45h

„Weiterverarbeitungsprodukte von Hanf, neue Technologien und Nachhaltigkeit; technische Herausforderungen und Marktchancen: Fasern, Bauwesen, Infrastruktur, Bioenergie und Mischmaterialien“

Vortrag 4 – 13.30h – 15.00h

„Legalität von Industriehanf auf nationaler und internationaler Ebene“

Vortrag 5 – 15.00h – 16.15h

„Zulassung von Epidiolex und Einführung der Farm Bull: neue Perspektiven in den USA“

Vortrag 6 – 16.15h – 17.30h

„Qualitätskontrolle von Hanfprodukten und CBD: Labore, Regulierungen und Systeme für das Qualitätsmanagement“

Kannabia Seeds Company sells to its customers a product collection, a souvenir. We cannot and we shall not give growing advice since our product is not intended for this purpose.

Kannabia accept no responsibility for any illegal use made by third parties of information published. The cultivation of cannabis for personal consumption is an activity subject to legal restrictions that vary from state to state. We recommend consultation of the legislation in force in your country of residence to avoid participation in any illegal activity.

Teilen: